Nach all den Ereignissen der letzten Monate ist der Wunsch, den Kopf freizubekommen und einen wohlverdienten Urlaub außerhalb des Hauses zu genießen, sehr präsent. Es ist klar, dass dieser Sommer anders ist als das, was wir gewohnt sind, aber das bedeutet nicht, dass wir nicht die Gelegenheit nutzen können, zu reisen und die schönen Ecken und Städte in ganz Spanien zu entdecken. Dieses Jahr müssen wir verantwortungsbewusster als je zuvor reisen und uns an die „neue Normalität“ anpassen, wobei wir immer eine korrekte Hygiene aufrechterhalten und die Gesundheitsmaßnahmen respektieren müssen, um jedes Risiko zu vermeiden. Wenn wir alle mitmachen, können wir den Genuss des Reisens wieder erleben! Dazu bringen wir dir einige Tipps, damit du in diesem Sommer einen ruhigen und sicheren Urlaub verbringen kannst.
Vergiss nicht die neuen Mode-Accessoires: Maske und Handdesinfektionsmittel.
Wenn es Zeit ist, den Koffer zu packen, vergessen wir bei einem Strandurlaub nie das Handtuch, den Badeanzug oder Bikini, die Sonnenbrille… sowie gutes Schuhwerk und passende Kleidung, wenn wir uns für die Berge entscheiden. In diesem Sommer können wir das Haus nicht ohne zwei neue unverzichtbare Begleiter verlassen: Handdesinfektionsmittel und die Maske. Sie werden unsere besten Verbündeten sein! Auf dem gesamten Staatsgebiet ist das Tragen einer Maske in Innenräumen verpflichtend, also dürfen wir sie nicht zu Hause vergessen. Außerdem haben fast alle Regionen die Verwendung der Maske auch in offenen Räumen eingeführt, selbst wenn der persönliche Abstand gewahrt werden kann, da es entscheidend ist, uns vor jedem Ansteckungsrisiko zu schützen. Darüber hinaus ist Handdesinfektionsmittel auch wichtig, um eine gute Hygiene aufrechtzuerhalten und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, immer in Verbindung mit gründlichem Händewaschen. Aber Vorsicht! Wir müssen uns daran erinnern, dass der Gel uns Verbrennungen verursachen kann, wenn wir uns der Sonne aussetzen, daher ist es der einzige Fall, in dem es nicht ratsam wäre.
Der Sommer der kleinen Gruppen
Reisen mit großen Freundesgruppen oder der gesamten Familie sollten besser auf den nächsten Sommer verschoben werden. In diesem Jahr werden die Hauptakteure Reisen mit der nahen Familie (mit der wir zusammenleben), Reisen zu zweit oder mit zwei oder drei Freunden sein, da es einfacher ist, die Kapazitätsbegrenzungen in den Einrichtungen zu erfüllen und Empfehlungen zur Vermeidung von Menschenmengen zu befolgen. Sieh es mal so: Es wird einfacher sein, sich bei der Planung abzustimmen… sehen wir das Positive! Wir haben Zeit, wieder Reisen mit großen Gruppen zu unternehmen. Je mehr Vorsichtsmaßnahmen wir jetzt treffen, desto eher werden wir zur Normalität zurückkehren.
Wähle dein Ziel mit Bedacht
Typische Urlaubsziele sind großartig und stellen sicher, dass alle Gesundheitsmaßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit eingehalten werden. Es könnte jedoch auch eine gute Zeit sein, sich zu ändern und einige der unglaublichen Ecken zu entdecken, die wir in unserem Land haben. Strand, Berge, Dörfer, Städte… es gibt alles! Aber achte auf die Regeln, die an jedem Ort festgelegt sind, da einige Orte zusätzliche Maßnahmen erfordern oder Besuchszeiten festgelegt haben können. Aber ohne Zweifel sind Orte im Freien und natürliche Räume, in denen sich nicht viele Menschen versammeln, die besten Optionen für diesen Sommer.
Lassen Sie uns ruhig bleiben
Die Situation, die wir als Gesellschaft erleben, betrifft uns alle und macht uns sehr bewusst, wie wichtig es ist, Vorsicht walten zu lassen und die Sicherheits- und Hygieneregeln einzuhalten. Ebenso wurden in Hotels und anderen Einrichtungen eine Reihe von Protokollen eingeführt, um die Gesundheit der Besucher sowie der Mitarbeiter zu schützen. Die Gemeinschaftsbereiche werden regelmäßig desinfiziert, Technologie wird priorisiert, um den Kontakt mit Oberflächen zu minimieren, und es werden Zeitpläne festgelegt, um Menschenmengen zu vermeiden und eine angemessene Kapazität zu gewährleisten. Wenn du mehr Details erfahren möchtest, kannst du hier mehr über alle Präventionsrichtlinien erfahren, die in unseren Hotels implementiert wurden und uns das internationale „Global Safe Site“-Zertifikat von Bureau Veritas eingebracht haben. Daher sollten wir wissen, dass Besorgnis nicht schlecht ist und uns hilft, vorsichtiger zu sein, aber gleichzeitig sollten wir nicht zulassen, dass die Angst uns daran hindert, unser Leben fortzusetzen. Wenn wir alle mitmachen und uns nicht gefährlichen Situationen aussetzen, können wir einen sicheren Urlaub genießen. Genieße den Sommer, gemeinsam werden wir das durchstehen!